25.03.2009

Markus Kämmerer

Markus mag Milch.

Als ich ihn das erste mal gesehen habe, trug er einen bunten selbstgestrickten Ringelpulli und eine Mütze - es war mitten im Winter. Ich konnte froh sein, dass der 197cm Mann dazu nicht kurze Hosen trug, sonst hätte ich mir Sorgen um seine Gesundheit gemacht. Aber seine körpereigene Heizung scheint immer auf Hochtouren zu laufen. So auch während nächtlichen Winterspaziergängen, bei denen er sein Gesicht einfach so im Schnee vergrub und lachend wieder auftauchte. Das ist fünf Jahre her.  In der Zwischenzeit hat Markus viel ausprobiert. 
Und jetzt:
Jetzt drück ich ihm die Daumen, weil ich glaube, dass er endlich das machen kann, was ihn erfüllt:
Photographieren-studieren
Er hat es schon immer getan und wird es hoffentlich auch immer wieder tun. Die ersten Bilder, die ich von ihm zu sehen bekam, schoss er mit einer Polaroidkamera. Heute weiß ich nur, dass er auch den Rollfilm liebt. Seine photographischen Reihen erzählen Geschichten aus seinem Leben, aus seiner Umgebung - dokumentarisch und lyrisch, geheimnisvoll und direkt.
Viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen