25.03.2009

Holga goes to Hollywood

So - Holga ist weg!
Hat sich einfach so aus dem Staub gemacht. Ohne Nachricht. Ohne etwas zurückzulassen. Hat mich sitzengelassen in der trüben Heimat. Holga ist gegangen, oder sag ich besser geflogen. Ja geflogen, ich bin Holga nämlich auf die Schliche gekommen. Es war nicht ganz einfach, aber ich habe es geschafft. Gewieft wie ich bin habe ich meinen Agentenwerkzeugkoffer ausgepackt und ruck-zuck hatte ich alle Informationen die ich brauchte. Holga ist in Irland. 

Fräulein Paula beneidet Holga ja ein wenig darum. Raues Wetter, steile Küsten, rothaarige Iren...wilde Natur eben. Wenn Fräulein Paula doch auch mal wieder Urlaub machen könnte. So richtig Urlaub, ohne schlechtes Gewissen. Das schlechte Gewissen verfolgt sie nämlich - Tag und Nacht, bei Regen und Schnee (ja es ist Ende März und es schneit) und bei Sonnenschein, vor dem Mittagessen und danach; was gleichzeitig vor dem Kaffeetrinken ist und das ist der Tagesabschnitt, an dem beschlossen wird, dass man in einer Stunde Feierabend macht und etwas zum Abendbrotessen einkaufen geht. Wenn man so darüber nachdenkt, dann macht Fräulein Paula den ganzen Tag nichts anderes als zu essen. Man kann nur hoffen. Aber zurück zum Urlaub oder doch lieber das schlechte Gewissen?! Urlaub, definitiv! Das letzte Mal als Fräulein Paula Urlaub gemacht hat, kam sie mit gefühlten 12000 Mückenstichen und 230000 blauen Flecken wieder nach Hause. Sie war zelten und machte einen Surfkurs.

Das kann in Irland um diese Jahreszeit nicht passieren, außer man rutscht in einer Pfütze aus und bekommt den ultimativ großen blauen Fleck, mit dem das Bein aussieht, als würde es sofort amputiert werden müssen.

Fräulein Paula wäre stolz wie Bolle und würde nur noch in kurzen Hosen rumlaufen, sich eine wahnsinnig interessante Geschichte ausdenken und den ultimativen blauen Fleck aus allen Richtungen fotografieren.

Na ja, es gibt sicherlich schönere Dinge in Irland, als in einer Pfütze auszurutschen, ich denke Holga findet da bestimmt etwas. Ich frage mich ob Holga wiederkommt. Aber ich bin ganz optimistisch, denn schließlich ist Holga ohne mich nur ein halber Mensch – äh, eine halbe Kamera. Wenn Holga also gar nicht laufen kann, geschweige denn fliegen, frage ich mich:

Wie ist Holga eigentlich nach Irland gekommen? Und, hat Paul seine Finger im Spiel? Wurde Holga etwa entführt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen